Das kubator Team

Philip Anderl | Media Designer & COO

Was denken seine Kollegen über ihn?

Nach mehr als einem Jahrzehnt bei einem großen Telekommunikationsanbieter hat Philip seiner Berufung als Mediendesigner verfolgt. Nach einer intensiven Ausbildung in Wien ist er mit seinen grafischen Talent zurück ins Waldviertel gekommen. Er schafft es visuelle Trends schnell zu erfassen und in seinem Stil umzusetzen. Er setzt Personen und Gegenstände vor seiner Kameralinse perfekt in Szene und ist schnell in der Nachbearbeitung. Neben Videofilmen und der Fotografie besitzt er auch ein Talent für Print und Digital Grafiken. Mit seiner Persönlichkeit ist er ein wertvoller Teamplayer und in jedem Meeting unverzichtbar. Als Chief Operation Officer (COO) managed er das Team und daily business des kubators. 

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Philip einfach via Email: pan@kubator.at

 

Katharina Bahr | Education & Sales

Was denken ihre Kollegen über sie?

Katharina, kurz Kathi, ist ein kreatives Talent bei Werbetexten und in der Kommunikation mit Menschen. Ihre emphatische Persönlichkeit hat ihr besonders bei ihrer kulturellen Laufbahn geholfen. Als studierte Medienwissenschaftlerin hat sie über ein Jahrzehnt ihr Know-how in unterschiedlichsten Theatern gesammelt. Als kreative Seele des Teams überrascht sie immer mit frischen Input bei unterschiedlichsten Projekten. Social Media Projekte und Events bei der sie ihre volle Empathie und Menschenkenntnis entfalten kann sind bei ihr in den besten Händen. Kathi liegen die Frauen in der Waldviertler Wirtschaft besonders am Herzen. Durch unterschiedlichste Projekte versucht sie diese Community zu unterstützen und zu vernetzen.

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Kathi einfach via Email: kba@kubator.at

Tamara Eggenberger | Trainee Mediendesign

Was denken ihre Kollegen über sie?

Tamara hat im kubator Team ihre Vision gefunden. Nach mehreren beruflichen Stationen verfolgt Sie nun ihren Traum Mediendesignerin zu werden. Ihr ausgeprägter Instinkt für gutes Design kommt bei ihr aus der Fashion-Szene. Ihr fällt es leicht Trends zu verstehen und in ihre Designs zu integrieren.  Auch in der Kommunikation im Team ist sie stark und sammelt erste Erfahrungen im Kundengespräch. Tamaras Potential wird sie erst in Zukunft so richtig ausschöpfen können und dafür erhält Sie Unterstützung von dem ganzen kubator Team. 

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Tamara einfach via Email: teg@kubator.at

Christian Fleckl | Innovation Manager

Was denken seine Kollegen über ihn?

Christian kommt aus dem Weinviertel und entstammt einer leidenschaftlichen Weinbauern Dynastie. Seine Interessen lagen aber nicht im Weinbau sondern im Ingenieurswesen. Nach der HTL Matura in Maschinenbau in Wieselburg, schloss er ein Bachelor Studium in Civil Engineering & Construction Management ab. Für sein Master Studium interessierte er sich für das Gebiet Nachhaltigkeit in der Bautechnik, welches er mit einem Diplom-Ingenieur abgeschlossen hat. Nach dem Studium sammelte Christian viel Erfahrungen in den größten Immobilien- und Bauunternehmen in Österreich, darunter die Strabag und BAI Immobilien. Seine Innovationskraft verdeutlichte er bei der Konstruktion einer innovativen LED-Beleuchtung für Züge. Christian ist ein echter Problemlöser! Diese Eigenschaft durfte er auch bei den unterschiedlichsten Startups unter Beweis stellen, die er in der Wachstumsphase unterstützte. Durch seine Einblicke in die vielfältigen Unternehmenskulturen, unterstützt er als Change Manager bei Changemy.Company Unternehmen im Wandel. Mit seiner menschlichen und neugierigen Art erarbeitet er gemeinsam mit unseren kubator Kunden innovative Strategien und sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Projektmanagement. Wohnhaft in Wien, bietet er unseren Wiener Kunden einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Christian befindet sich momentan in seinem zweiten Master Studium für Innovations und Technology Management. Wir freuen uns ihn im Team zu haben.

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Christian einfach via Email: chf@kubator.at

Christopher le Roux | Creative Director & CEO

Was denken seine Kollegen über ihn?

Christopher hat sein kreatives Talent in sehr jungen Jahren erkannt und bereits mit 13 Jahren sein erstes Logo erfolgreich verkauft. Er ist als Visionär und kreativer Denker geboren und zehn Jahre, was Designtrends und Kreativkonzepte betrifft, voraus. Nach der Ausbildung an der renommierten Werbe Akademie in Wien im Studienlehrgang „Marktkommunikation“ macht er sich nach einem Jahr in einer Werbeagentur, selbstständig. Die Liebe zog ihn dann allerdings ins Waldviertel, wo er sehr schnell eine Stelle als Marketingleiter fand. Nebenbei gründete er den Kubator, der das Zentrum der Innovation im Waldviertel wurde und kreative, mutige Jungunternehmer und Startups anziehen soll. Er wirkt bei zahlreichen Startups und internationalen Unternehmen mit, schießt Innovationsprozesse mit seinem kreativen Input meilenweit nach oben und bringt starre Prozesse wieder ins Rollen, was für zukunftsorientierte Unternehmer unverzichtbar ist.

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Christopher einfach via Email: cst@kubator.at

Komm in unser Team!
Wir suchen ein(e) MediendesignerIn!

Hast du Erfahrung mit Photoshop, InDesign und Illustrator?
Hast du schon Erfahrung mit WordPress sammeln können?
Kennst du dich mit UI / UX Design aus?
Hast du schon einmal ein Video produziert?

Möchtest einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Waldviertel mit Home Office Möglichkeit?

Dann bewirb dich bei uns:

PartnerInnen

Anna Helmreich | Art Director & Illustratorin

Unsere freie Grafikdesignerin Anna hat ihr kreatives Potential schon früh gespürt. Als Absolventin bei einer der renommiertesten Design Ausbildungen in Österreich an der New Design University in St. Pölten standen ihr alle Türen offen. Ihr Weg führte sie in die Agenturszene in Wien. Ihr Talent wurde rasch erkannt und sie durfte für große Kunden in bekannten Agenturen arbeiten und ihr Potential entfalten. Sie gewann den Young-Lions-Wettbewerb und schnupperte in Cannes bei dem Werbefestival Cannes Lions internationale Werbeluft. Wir sind sehr froh, dass sie nach lehrreichen Jahren in Wien nach Gmünd zurückgekommen ist und hier als selbstständige Grafikdesignerin große, regionale Kunden betreut und bei uns im Co-Working-Space projektweise mit uns zusammenarbeitet. Ihre reflektierte und selbstkritische Arbeitsweise hebt die Qualität jedes Projektes. Anna kann sich rasch in die Ideenwelt anderer versetzen und challenged in fruchtbarer Diskussion den Status Quo.

Möchtest du mehr über Anna wissen, besuche ihre Website annahelmreich.at oder kontaktiere sie unser office@annahelmreich.at

Sebastian Schinhammer | Content Marketing

Sebastian kommt eigentlich aus Deutschland, wo er ein Geschichtsstudium in Augsburg abgeschlossen hat. Schnell hat er sein Schreibtalent als Verantwortlicher für Presse und PR in einem Münchner Unternehmen unter Beweis stellen können. Es folgten eine Zertifizierung der Macromedia Akademie als Online Marketing Professional und eine Zertifizierung als Social Media und PR Manager. Der Liebe wegen zog es ihm nach Wien, wo er seine neue berufliche Heimat als Content Marketing Specialist bei dem rasant wachsenden Unternehmen CELUM fand. Seit 2018 unterstützt er Unternehmen im Wandel als Marketing Specialist bei ChangeMy.Company. Als Marketing Manager unterstützt er mit seiner Kreativität das open source Unternehmen LINBIT auf dem Weg der Internationalisierung. Sebastian ist ein Experte für den Bereich Content Marketing. Er konzipiert unter anderem Strategien für Webseiten, Podcasts, Whitepapers, Blogs, Social Media und Videos. Er entwirft mit unseren kubator Kunden den passenden Content für die Customer Experience. Wir freuen uns Sebastian als wertvollen Partner gewonnen zu haben.

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Sebastian einfach via Email: ses@kubator.at

 

Georg Ertl | Web Developer

Georg ist ein Spezialist für die Programmierung von maßgeschneiderten Webseiten. Nach seinem Diplom-Ingenieurs Studium der Medientechnik im Bereich Webtechnologien, beginnt er bei dem jungen Webhosting Unternehmen Internex in Gmünd zu arbeiten. Nach vielen Jahren an gesammelter Erfahrung machte er den Sprung in die Selbstständigkeit. Von Waidhofen an der Thaya aus arbeitet er seitdem mit internationalen Kunden auf der ganzen Welt, die seine Arbeit sehr zu schätzen wissen. Mit seiner detaillierte Arbeitsweise übertrifft er die Erwartungen seiner Kunden und Projektpartner. Gemeinsam mit seinem in London lebenden Bruder war er Finalist bei den UK Blog Awards 2017. Wir freuen und Georg als Partner dabei zu haben!

Möchtest du mehr wissen, kontaktiere Georg einfach via Email:
 look@tq-digital.com oder besuche seine Website: turquoise-digital.com