Irgendwas
mit Werbung

Was wir tun – unsere Spezialgebiete im Überblick

Strategie und Positionierung

Am Anfang jedes Markenaufbaus steht eine gut durchdachte Strategie sowie eine klare Positionierung der Marke. Ist definiert, in welchen Markt man mit seinem Produkt oder seiner Marke hinein gehen möchte und welches Image man dieser verpasst, liefert die Strategie klare Antworten auf die Fragen: „Wer ist meine Zielgruppe? Wo und wie erreiche ich sie? Welche Kommunikationsmaßnahmen benötige ich dazu und wie spreche ich mit ihr?“

Branding und Design

Der erste Eindruck zählt. Das ist nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei Marken so. Was in der ersten Zehntelsekunde beim Empfänger nicht angekommen ist, wird das auch später nicht mehr transportiert werden. Deshalb legen wir Wert auf ein unverwechselbares Design, das den Markenkern jedes Unternehmens unterstreicht. Und, obwohl wir einen sehr guten Geschmack haben, gewinnt dann doch immer der Geschmack der Zielgruppe – was wir für den Erfolg unserer Kunden gerne in Kauf nehmen.

Text und Konzept

Natürlich könnten wir an dieser Stelle gleich eine Kostprobe unserer Schreibkünste einbauen. Weil wir aber nicht nur etwas vom Texten von Headlines, Long- und Shortcopies, Slogans, Claims, ganzen Foldern, Broschüren, oder Katalogen, Facebook-, Linkedin- und Instagram-Postings oder seo-optimierten Webtexten, sondern auch von Suchmaschinen-Optimierung, kurz SEO, an sich verstehen, konzentrieren wir uns darauf, Botschaften prägnant und kreativ auf den Punkt zu bringen: Schreib‘ auch du uns!

Foto- und Videoproduktion

Unsere Texter geben offen zu: manchmal sagt ein Bild doch mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund geben wir Foto- uns Video-Aufträge nicht außer Haus, sondern wickeln sie mit unseren eigenen Foto- und Videographen – vom Konzept über Model-Casting und Location-Scouting bis hin zum Shooting – selbst ab. Denn: je kürzer die Kommunikationswege, desto besser das Ergebnis und breiter das „Cheese“ unserer Kunden.

Webdesign- und Entwicklung

Hat man es dank gutem SEO oder anderer Kommunikationsmaßnahmen geschafft, seine Zielgruppe auf seine Website zu lenken, ist schon viel gewonnen. Damit sie hier nicht enttäuscht, sondern in ihrem ersten Eindruck von der Marke bestätigt wird, unterstützen wir professionell beim nutzerfreundlichen Webdesign neuer sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Websites. Von deinem neuen Webauftritt bist du nur einen Klick entfernt:

Online Marketing & Social Media

Was einst Bannerwerbung war, ist heute viel, viel mehr: Online Marketing bedeutet, seine Customer Journey im World Wide Web so aufzubauen, dass sie für die definierte Zielgruppe eine Geschichte erzählt, die nur mit einem Happy End für beide – den Kunden und den Verkäufer – ausgehen kann. Wir erzählen also kein Märchen, wenn von gezieltem „Storytelling“ sprechen. Dieses sollte sich somit durch alle Online-Kanäle und vor allem in den Sozialen Medien widerspiegeln und sich ebenso mit Offline-Maßnahmen decken. Die Range an Online-Werbemöglichkeiten wird von Tag zu Tag größer: Dank dem Boom von Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Tik Tok, Snapchat und Pinterest sind es vor allem die Influencer, die der alten TV-Werbung schon längst den Rang abgestritten haben. Wir kennen sie und wissen, die Produkte unserer Kunden optimal zu platzieren.

Brand Strategy

Markenanalyse
Forschung & Benchmarking
Visualisierung
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Naming, Claiming
Kernbotschaften der Marke
Marktintelligenz & Verbraucherinspektion
Community Management

Brand Identity

Markenlogo
Visuelle Sprache
Art Direction
Corporate Design

Design

Digital Design
Packaging
Ausstellungen, Messe
Illustration
Fotografie & Videoproduktion
Motion Graphics
Text und Konzept
Grafikdesign
Social Media Management
Webdesign
Branding und Rebranding